Punktspielsaison 2019 / 2020 hat begonnen

Punktspielsaison 2019 / 2020 hat begonnen

Auch für unsere Mannschaften aus der Region haben die Punktspiele für die neue Spielzeit begonnen. Die ersten Begegnungen wurden bereits ausgetragen und die ersten Resultate liegen bereits vor.

In der Bezirksliga Braunschweig 1 geht in dieser Saison mit der ersten Mannschaft vom MTV Seesen der Neuling und Aufsteiger auf Punktejagd. Die Aufgabe wird nicht einfach sein und deshalb bleibt vorrangiges Ziel der Klassenerhalt. Gleiches gilt auch für deren 2. Mannschaft, die in der Bezirksklasse Braunschweig 1 ebenfalls als Neuling und Aufsteiger an den Start geht.

Alle übrigen Mannschaften aus der Harzregion starten in der in der Kreisliga Harz-Salzgitter-Wolfenbüttel. Erfreulicherweise dort die Neuanmeldung einer 2. Mannschaft von der TSG Bad Harzburg. Dort außerdem noch vertreten sind die Teams vom MTV Goslar, vom TSV Rhüden und die erste Mannschaft der TSG Bad Harzburg. Die Staffel wird komplettiert durch drei Mannschaften aus den Kreisen Salzgitter und Wolfenbüttel und startet mit insgesamt 7 Mannschaften. Die Mannschaft des MTV Osterode startet einmal mehr in der Kreisliga Göttingen. Jugendmannschaften aus dem Kreis sind leider nicht am Start sein. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg.

Joe Böhnke